Herzlich Willkommen auf der Homepage von Matthias K.Maier!

 

Matthias K. Maier lebt und arbeitet in Wien wo er 1989 geboren worden ist.

Nach dem Grundschulbesuch absolvierte er ein Lehre zum Landschaftsgärtner die mit der Gesellenprüfung abgeschlossen hat.

Er hat schon sehr früh autodidaktisch zu zeichnen und malen begonnen. 2009 hat er Dieter Kederst kennen gelernt und  Matthias K.Maier hat seitdem im Atelier Dieter Kederst an einigen  Workshops teilgenommen.Bei einem Projekt in den Wiener Berufsschulen  das von Dieter Kederst geleitet wurde hat er die Möglichkeit bekommen als Gastkünstler teilzunehmen. 

 

Matthias K.Maier ist Illustrator der Bücher von Hilla M.Faseluka und  Edgar Wallace Krimis. die Krimis über  den Verlag Gunter Pirntke (DE)  als E-Book  beim Verlag käüflich erwerben kann.